Um 18,4% leichter als ihr nächster Konkurrent und mit der Geometrie und Kinematik unseres Weltcup-ready Mountainbike Epic 8, bietet das neue Chisel eine spürbare Leistung, ob Sie "zwischen den Bändern" fahren oder alleine auf Ihren lokalen Trails unterwegs sind.
Dank D'Aluisio Smartweld ist das Chisel der leichteste Aluminiumrahmen seiner Klasse für XC. Jedes hochmodulierte Rahmenteil zeigt eine kontinuierliche Wandstärkenvariation und eine Form, die Steifigkeit dort bietet, wo Sie sie brauchen, für mehr Effizienz, und Fahrkomfort dort, wo Sie ihn wünschen, für optimale Kontrolle.
Mit 110 mm Federweg und unserer Ride Dynamics Technologie reicht die High-Performance-Pedigree des Chisel direkt bis zum Epic 8, unserer Weltcup-Rennmaschine zurück. Das DNA der fortschrittlichen Federgabelkinematik des Epic 8, der Ride Dynamics Federung und der auf technischen Weltcup-Strecken verfeinerten progressiven Geometrie findet sich im Chisel wieder, was ihn mehr als fähig macht, verschiedenstes Gelände selbstbewusst und schnell zu bewältigen.
Das Chisel ist das effizienteste XC-Fahrrad seiner Klasse, dank der Geometrie und Kinematik, die auf unserer mehrfachen Weltcup-Siegerplattform Epic 8 verwendet wurde. Der geneigte Sattelrohrwinkel platziert den Fahrer in der optimalen Pedalposition. Das scharfe Anti-Squat reduziert das "Falschpedalieren". All das sorgt dafür, dass das Chisel jeden am Pedal erzeugten Watt in maximale Vorwärtsbewegung umsetzt.
Wir haben einen hinteren Teil mit flexiblen Streben entwickelt, um eine führende Federungsleistung in seiner Klasse zu erzielen, dabei jedoch das zusätzliche Gewicht und die Wartung zu eliminieren, die bei den Schwenkpunkten in einem traditionellen Design erforderlich sind. Typischerweise bei Carbonrädern anzutreffen, zeigen umfangreiche Feld- und Labortests, dass das Chisel das Unmögliche erreicht hat: Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit eines Designs mit flexiblen Streben in einem fortschrittlichen Aluminiumrahmen.
Das Chisel spart Material und Gewicht mit einem hydrogeformten Sattelrohr aus einem Stück, das den Sattelrohr-Schwenkpunkt, den Haupt-Schwenkpunkt und das Tretlager integriert. Bei einem traditionelleren Fahrrad ist das Sattelrohr oft nur ein "Rohr" mit geschweißten Schwenkpunkten und Tretlager.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.