*Die Bilder sind illustrative und können von dem tatsächlichen Produkt abweichen. Möglicherweise werden nicht alle Zubehörteile oder Komponenten enthalten sein. Überprüfen Sie die Komponentenabschnitt in den Produktmerkmalen
DT Swiss Revolite J-Bend Stahl-Speiche mit einzigartig abgeflachtem Speichenschaft zur Gewichtsreduzierung und erhöhten Haltbarkeit.
Bei Turboebike sind wir dem vollständigen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet. Deshalb bieten wir Ihnen eine umfangreiche Produkt-Rückgabepolitik an, die es Ihnen ermöglicht, jedes Produkt, sei es ein Fahrrad oder ein Zubehör, innerhalb der 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzugeben, vorausgesetzt, sie befinden sich im unbenutzten Zustand und behalten ihre Originalverpackung bei.
Unsere Absicht ist, dass Sie mit Ihrem Kauf bei Turboebike vollständig zufrieden sind. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Fenster, in dem Sie jedes Fahrrad, Zubehör, Komponente oder Kleidungsstück zurückgeben können, vorausgesetzt, sie wurden nicht benutzt und behalten ihre Originalverpackung bei. Um diese Rückgabe durchzuführen, ist es notwendig, dass Sie uns das Produkt in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren und begleitet von allen ursprünglich enthaltenen Elementen, wie Garantien, Etiketten, Gebrauchsanweisungen oder im Produkt enthaltenen Zubehör, zurücksenden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, an unser Lager zu senden.
In diesem Prozess ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Produkte gut verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden. Falls eine unangemessene Verpackung zu Schäden am Produkt führt, können wir die Rückgabe leider nicht akzeptieren.
Es ist wichtig zu betonen, dass, wenn Sie sich nach dem Versand der Bestellung von Ihrem Kauf zurückziehen, alle Versand- und Rücksendekosten zu Ihren Lasten gehen. Wenn nötig, können wir die Abholung Ihrer Rücksendung mit der gleichen Transportagentur, die die Lieferung durchgeführt hat, koordinieren. Darüber hinaus behalten wir uns in Fällen der Rückgabe von Fahrrädern oder Rahmen das Recht vor, die mit dem Zusammenbau und den logistischen Kosten sowohl für den Versand als auch für die Rückgabe des Produkts verbundenen Kosten zurückzubehalten.
Wenn Ihr Kauf besonderen Aktionen unterlag, wie 'kostenloser Versand', beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise bestimmte mit dem Versand verbundene Kosten übernehmen müssen, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht angewendet wurden. Diese Maßnahmen beeinträchtigen jedoch nicht die Rechte, die Ihnen die geltende Gesetzgebung als Verbraucher einräumt.
Sobald die zurückgesandten Produkte in unseren Lagern eintreffen und überprüft wird, dass sie alle für die Rückgabe festgelegten Bedingungen erfüllen, werden wir die entsprechende Rückerstattung vornehmen. Die Art der Rückerstattung hängt von der Art der ursprünglichen Zahlung ab:
In Fällen von Bestellstornierungen, sowohl seitens des Kunden als auch von Turboebike, und die keine Versendungen beinhalten, werden Rückerstattungen innerhalb eines oder zwei Werktage nach der Stornierung vorgenommen. In Fällen, in denen eine physische Rücksendung der Produkte an unsere Einrichtungen erforderlich ist, wird die Rückerstattung innerhalb einer maximalen Frist von 7 Kalendertagen erfolgen, normalerweise innerhalb von 2 oder 3 Tagen nach Erhalt und Überprüfung des Zustands der zurückgesandten Produkte.
Wenn Sie die Größe eines Produkts ändern möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um diesen Prozess zu koordinieren. Sie können diese Größenänderung über Ihr Kontrollpanel auf unserer Website oder per E-Mail anfordern. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um alle notwendigen Anpassungen zu erleichtern und Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten zu gewährleisten.
In der Fahrradbranche ist die Produktgarantie ein wichtiger Aspekt für das Vertrauen und die Sicherheit der Verbraucher. Beim Kauf eines Fahrrads ist es wichtig, sich über die Garantiebedingungen der Hersteller zu informieren, die in der Regel bestimmte Aspekte der Qualität und Haltbarkeit des Fahrrads abdecken.
In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass die verlängerte oder lebenslange Garantie auf Fahrräder in der Regel von den jeweiligen Herstellern übernommen wird, sofern das Produkt nach dem Kauf registriert wird, so dass es gegen Fabrikations- und Materialfehler abgedeckt ist, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehen. Auch bestimmte Originalteile anderer namhafter Hersteller der Branche, wie z. B. Roval, sind durch diese Garantie abgedeckt.
Specialized Global Garantie Germany
Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass diese Garantie ihre Grenzen hat. Sie deckt keine Teile ab, die bei regelmäßigem Gebrauch einem Verschleiß unterliegen, wie z. B. die Elemente des Antriebsstrangs (Kette und Kassette), Lacke, Lager oder Kabel. Außerdem sind Schäden, die auf äußere Einflüsse wie Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder allgemeine Abnutzung zurückzuführen sind, von der Garantie ausgeschlossen.
Ein bemerkenswerter Aspekt dieser Garantie ist ihre Übertragbarkeit, d. h. sie ist nicht ausschließlich an den Erstbesitzer des Fahrrads gebunden. Das bedeutet, dass Sie beim Kauf eines gebrauchten Fahrrads, das seit dem Erstkauf noch keine 2 Jahre alt ist, das Recht haben, einen Garantieanspruch geltend zu machen. Diese Garantie umfasst auch die Kosten für die Handhabung, die Montage und den Versand, die während der Reparatur oder des Austauschs anfallen können.
Hervorzuheben ist auch die Garantie, die den Versand des Fahrrads schützt. Dieser Service gewährleistet, dass der Versand Ihres Fahrrads zu 100 % garantiert ist, was eine sichere Transaktion ermöglicht. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde jedoch bei der Entgegennahme des Produkts wachsam sein. Falls eine Beschädigung des Versandkartons festgestellt wird, muss der Spediteur sofort benachrichtigt werden, wobei die Art der Beschädigung auf dem Lieferschein angegeben werden muss, entweder mit dem Text 'Karton gebrochen' oder 'Karton gestoßen', um eine mögliche innere Beschädigung des Fahrrads zu vermeiden.
“Falls Sie dieses Problem dem Spediteur bei der Lieferung nicht mitgeteilt haben, sind weder die Transportversicherung noch Turboebike für eventuelle Ansprüche wegen Beulen oder Kratzern verantwortlich, die während des Transports von Fahrrädern oder anderen Produkten entstanden sind“.
Nach diesem Schritt ist es ratsam, das Produkt sorgfältig zu überprüfen und, wenn Sie ein Problem feststellen, dieses so schnell wie möglich Turboebike über die verfügbaren Kommunikationskanäle mitzuteilen: E-Mail, Online-Formular oder Kontakttelefon, wo Sie Unterstützung bei der Lösung des Problems erhalten. Alle unsere Fahrräder werden während und nach der Montage aufgezeichnet, fotografiert und kontrolliert.
Kurz gesagt, diese Garantien dienen als Schutz für die Verbraucher, geben ihnen Vertrauen und Sicherheit bei der Investition in ein Fahrrad und verdeutlichen gleichzeitig die Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen der Hersteller und Händler in der Fahrradbranche.
