Nichts ist schneller als die Tarmac SL8.
Der Grund? Die Kombination, die wir zwischen Aerodynamik, Leichtigkeit und einer Fahrqualität erreicht haben, die bis vor kurzem unmöglich schien.
Acht Generationen später und nach mehr als zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur die schnellste Tarmac aller Zeiten: Es ist auch das schnellste Rennrad der Welt.
Wettbewerbe werden nicht nur durch Aerodynamik oder Leichtigkeit gewonnen: Wichtig ist die Geschwindigkeit. Und um diese zu erreichen, muss man eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Komfort schaffen. Unser Ride Science-Team hat Rennen mit realen Daten simuliert und herausgefunden, dass die Tarmac SL8 das schnellste Straßenrad ist, das je auf den wichtigsten Strecken gebaut wurde: 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller in Mailand-San Remo und 20 Sekunden schneller beim legendären Aufstieg zum Tourmalet.
- 100 % AERO: Wir haben aerodynamische Elemente dort platziert, wo sie wirklich benötigt werden, nicht nur dort, wo sie gut aussehen. So haben wir unser aerodynamischstes Straßenrad geschaffen. Ja, mehr als die Venge. Mit dem Speed Sniffer, dem neuen Kegel der Tarmac, wird saubere Luft für maximalen Vorteil optimiert. Durch das Zurücksetzen des Steuerrohrs (das den Steuerrohrwinkel bestimmt) ist die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer, und die resultierende Form hat einen deutlich geringeren Luftwiderstand. Durch die Nutzung der neuen UCI-Regeln hat die Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je gebaut haben. Auf diese Weise strömt die verschmutzte Luft um die Beine sauberer nach hinten. Siege schmecken süß, nicht wahr?
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK: Dank der Lehren, die wir mit der Aethos gelernt haben, ist die Tarmac SL8 so konzipiert, dass sie die Mindestanforderungen der UCI erfüllt und gleichzeitig eine 100% aerodynamische Konstruktion bietet. Das Team hat einen unglaublichen 685-Gramm-Rahmen geschaffen, der 15 % leichter ist als der der Tarmac SL7 und leichter als jeder andere World Tour-Rahmen*. Wir haben auch das, was wir mit der Aethos gelernt haben, angewendet, um das Unterrohr, das Sitzrohr und das Hinterrad der Fahrradhecks zu optimieren. Die Rahmenform trägt die Last so effizient, dass keine zusätzlichen Kohlenstoffschichten erforderlich sind. *Es sei denn, man zählt die Zeit, als Kasper Asgreen unseren 585-Gramm-Aethos-Rahmen bei einer Etappe der Tour de France verwendet hat.
- RAKETENSCHNELLE GESCHWINDIGKEIT, LUXURIÖSE FAHRT: Mit einem optimierten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis (33 % besser als die SL7) bietet die Tarmac SL8 legendäres Handling, aggressive Reaktionsfähigkeit und eine weltmeisterschaftserprobte Geometrie, die auf einem anderen Niveau liegt. Das Fahrrad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und bequemer im Sattel und setzt einen neuen Maßstab für Komfort bei Rennrädern. Dank unserer Rider-First-Engineering können alle Fahrer, unabhängig von ihrer Größe, eine bisher unbekannte Fahrqualität und Kontrolle genießen. Im Sattel bietet die Tarmac SL8 6 % mehr Komfort: Sie schwebt über unwegsames Gelände und bietet eine Sanftheit, die in der anspruchsvollen Welt der Rennräder selten ist. Die Geometrie der Tarmac und die 32-mm-Reifenfreiheit sind identisch mit der SL7, was eine einfache Anpassung und die Möglichkeit bietet, bei Bedarf größere Reifen zu verwenden.
- ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Wir können mehr Unterschiede zwischen zwei männlichen Radfahrern finden als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht genügend Daten, um der einzige Faktor beim Design eines Fahrrads zu sein. Deshalb ist das Design von Fahrrädern nur für Männer oder Frauen Vergangenheit. Alle Radfahrer können die Vorteile der Tarmac SL8 genießen. Es ist an der Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
- 68-mm-Gewindetretlager, Flat-Mount-Scheibenbremsen und nahtlose Integration: Der Rahmen der S-Works Tarmac SL8 ist der ultimative Ausgangspunkt, um das Setup zu erreichen, von dem du schon immer geträumt hast.