Nichts ist schneller als das Tarmac SL8 dank einer Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit und Fahrqualität, die bisher als unmöglich galt.
Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es mehr als das schnellste Tarmac aller Zeiten - es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind Ihre Beine dafür bereit?
Aerodynamik oder Leichtigkeit allein gewinnen keine Rennen - Geschwindigkeit ist, was zählt. Diese Geschwindigkeit zu liefern erfordert eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Durch Rennsimulationen unter Verwendung realer Daten weiß unser Ride Science-Team, dass das Tarmac SL8 das schnellste Rennrad ist, das je für die Strecken entwickelt wurde, die zählen - 16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller über Mailand-San Remo, 20 Sekunden schneller über den legendären Tourmalet-Anstieg.
- AERO IN ALLEM: Wir setzen Aerodynamik dort ein, wo es darauf ankommt - am vorderen Rand - nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben wir unser aerodynamischstes Straßenrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird mit dem neuen Nasenkonus des Tarmac - dem Speed Sniffer - für maximalen Vorteil optimiert. Durch das Zurückziehen des Steuerrohrs - dem Rohr, das die Breite des Steuerrohrs bestimmt - kann die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer gestaltet werden, was eine viel geringere Luftwiderstandsform ermöglicht. Durch die Nutzung neuer UCI-Regeln verfügt das Tarmac SL8 über die schmalste, aerodynamischste Sattelstütze, die wir je hergestellt haben, wodurch schnell bewegte, verschmutzte Luft um die Beine sauberer zurückfließen kann. Riecht der Sieg nicht süß?
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERODYNAMIK: Das Tarmac SL8 hat von Aethos gelernt, um leicht auf das UCI-Minimum mit einem kompletten Aero-Setup aufgebaut zu werden. Das Team lieferte einen unglaublich leichten Rahmen von 685 Gramm - 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alles andere auf der World Tour*. Indem das geringe Gewicht zur obersten Priorität im Unterrohr, Sitzrohr und am hinteren Teil des Fahrrads gemacht wurde, wurden die Lektionen von Aethos angewendet. Die Rahmenform trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonsteifigkeitsschichten überflüssig werden. *Es sei denn, man zählt die Zeit, in der Kasper Asgreen unser 585 Gramm schweres Aethos-Rahmen bei einer Tour-Etappe gefahren ist.
- GEHT WIE DIE HÖLLE, FÄHRT WIE DER HIMMEL: Mit enormen Steigerungen des Steifigkeits-Gewichts-Verhältnisses - eine Verbesserung um 33% gegenüber dem SL7 - bringt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, die aggressive Reaktionsfreudigkeit und die weltmeisterschaftserprobte Geometrie auf das nächste Level. Das Fahrrad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und kombiniert dies mit einer komfortablen Fahrt im Sattel, die einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank unserer Rider-First-Engineering erhält jeder Fahrer, unabhängig von der Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität und Handhabung. Im Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit, schwebt über raue Straßen mit einem geschmeidigen Gefühl, das in der angespannten Welt der Rennräder einzigartig ist. Die bewährte Geometrie des Tarmac und die 32-mm-Reifenfreiheit sind identisch mit dem SL7, was eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit gewährleistet, bei Bedarf größere Volumenreifen zu verwenden.
- JENSEITS DES GESCHLECHTS: Es kann mehr Unterschiede zwischen zwei männlichen Radfahrern geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Allein das Geschlecht liefert nicht genügend Daten, um sich zu spezialisieren, und das bedeutet, dass das Erstellen von Männer- oder Frauenrädern willkürlich und veraltet ist. Jeder Fahrer kann den Vorteil des Tarmac SL8 auf die nächste Stufe bringen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.
- 68-mm-Gewinde-Tretlager, Flat-Mount-Scheibenbremsen und nahtlose Integration ohne Aufwand - das S-Works Tarmac SL8-Rahmenset ist der ultimative Ausgangspunkt für Ihren Traumaufbau.
- Die Farbvariante Satin Carbon/Silver to Green Pearl ist das leichteste Finish, das wir auf einem S-Works Tarmac SL8-Rahmenset anbieten. Es ist auch die perfekte Leinwand, wenn Sie eine individuelle Lackierung wünschen. Dies ist unser RTP - Ready To Paint - Farbschema, mit dem Sie sich den Aufbau, die Farben und das Design Ihrer Träume vorstellen können, um dann mit einem individuellen Lackierer zusammenzuarbeiten, um es Wirklichkeit werden zu lassen.