Wir waren noch nie Anhänger dogmatischer Regeln. Und mit ein wenig Trotz gegenüber dem Regelbuch der UCI setzt das Shiv erneut den neuen Standard für Geschwindigkeit.
Es behält seinen Fokus auf Aerodynamik, Treibstoff und Passform, tut dies aber auf eine völlig neue und neuartige Weise. Ja, es hat Scheibenbremsen. Ja, es ist leicht zu transportieren. Und ja, es bringt die Aerodynamik auf ungeahnte Höhen mit Speicher- und Passformmerkmalen, die dich auch schneller machen.
Es gibt nur ein Fahrrad, das dir in dieser Saison helfen wird, auf das Podium zu steigen, und das ist das Shiv Disc.
Das S-Works Shiv Disc Modul wird mit einem Kohlefaser-Aerolenker Shiv mit variablem Stapelverstellung und einer Shiv-Kohlefaser-Sattelstütze mit 0 mm Versatz geliefert – ein perfekter Start für deinen Traumaufbau.
- Der unglaublich aerodynamische, für Seitenwind optimierte und nicht UCI-legale FACT-Kohlefaserrahmen verfügt über alle Details, die du dir gewünscht hast. Er ist verpackbar, anpassbar, hat unsere Hydration- und Nutrition-Fuelcell-Systeme und macht es einfach, deine perfekte Passform zu finden. Im Vergleich zur schnellstmöglichen Shiv-Konfiguration von 2011 (Fuelcell, abgesenkte Lenker, saubere Kabelverlegung, BTA-Flasche) ist das Shiv Disc fast eine Minute schneller auf der Kona-Strecke. Mit einer typischeren Shiv-Konfiguration ist das Shiv Disc um Minuten schneller – im Plural. Egal, wie viel du mitnehmen musst, du wirst sicher das schnellste Setup am Renntag haben.
- Was war das über Stauraum? Genau wie beim originalen Shiv verfügt das Shiv Disc über Hydration- und Nutrition-Fuelcell-Speicheroptionen, aber wir haben sie nicht einfach wiederverwendet. Stattdessen haben wir sie von Grund auf neu gestaltet. Wir haben den Hydration-Fuelcell vom Rahmeninneren auf die Rückseite des Fahrrads verlegt. Jetzt ist er vollständig im Rahmen verborgen (sogar der Hydrationsschlauch), was nicht nur eine größere Flüssigkeitskapazität ermöglicht, sondern auch bei der Aerodynamik hilft. Der Nutrition-Fuelcell nutzt das zusätzliche Volumen, das durch die "Neue Form der Geschwindigkeit" für das Unterrohr geschaffen wurde, und das schafft viel Platz für Snacks. Wie viele Snacks? 10-12 Gels, 4-5 Riegel oder 5-6 Kaubonbons passen problemlos hinein, und er kann auch entfernt werden, um leicht auf die Shimano Di2 A-Junction Box oder ein Pannenreparaturset zuzugreifen.
- Wir haben auch sichergestellt, dass das Shiv sehr anpassbar ist, damit du deine Passform feinabstimmen kannst. Der Rahmen ist in vier verschiedenen Größen erhältlich, die auf über 1.000 Retül-Anpassungen mit tatsächlichen Athleten basieren, um sicherzustellen, dass deine ideale Passform erreichbar ist.
- Die Anpassbarkeit war auch bei den Aerolenkern, Extensions und Armauflagen hoch auf der Liste, sodass das Cockpit auf nahezu jedem Zugang verstellbar ist. Brauchst du mehr oder weniger Basislenkerstapel? Löse einfach eine einzige Schraube auf jeder Seite und neige sie nach oben oder unten. Die Aerolenker selbst bieten auch viel Verstellbarkeit – vor, zurück und Polsterbreite, alles mit aggressiven und entspannten Positionen im Hinterkopf. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Anpassbarkeit ist die einfache Reise. Alles, was du tun musst, ist, die Basisstange zur Gabel zu falten, das Cockpit abzuschrauben, und dein Shiv ist bereit für den Fahrradkarton. Wir konnten es nicht einfacher machen.