Metall-Fans können sich freuen! Das Stumpjumper Comp Alloy rockt mit einem der fortschrittlichsten Alurahmen, die je entwickelt wurden.
Vom asymmetrischen Design des Rahmens über die verfeinerte Federkinematik und die völlig neue Geometrie bis hin zu einem Baukasten, der die optimale Kombination aus Leistung und Wert bietet: Es ist Metall, aber kein Heavy Metal. Und es ist bereit, im Dreck zu wühlen.
- DER TRAIL BENCHMARK - Als wir uns daran machten, den neuen Stumpjumper zu entwickeln, verfolgten wir einige hochgesteckte Ziele. Er sollte auf jeder Art von Strecke und für jeden Fahrertyp hervorragend sein. Um das zu erreichen, haben wir eine erhebliche Gewichtsreduzierung angestrebt, ohne dabei Abstriche bei der Haltbarkeit zu machen, ein steifes, reaktionsfreudiges Chassis, das sich dennoch leicht und lebendig fährt, eine Geometrie, die das Fahrverhalten jedes Fahrers verbessert, und die beste Federungskinematik, die wir zu entwickeln wissen. Mit dem neuen Stumpjumper können Sie Ihren Kuchen haben und ihn auch essen.
- DIE SCHÖNSTEN 130 mm FEDERUNG, DIE SIE JEMALS FAHREN WERDEN - Wir haben die Kinematik der Stumpjumper-Federung massiert, um die bestmögliche Allround-Performance in einem 130-mm-Paket zu erzielen. Unzählige Stunden der Federungsentwicklung im Labor und Feldtests haben einen raffinierten Ripper mit mittlerem Federweg hervorgebracht, der großes Gelände wie ein schwerkraftgefüttertes Biest frisst, sich überall wie ein Traum fährt und klettert, als hätte er einen Motor.
- PROGRESSIVE GEOMETRIE - Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft den progressiven Sweet Spot. Es ist lang, niedrig und locker, mit einer kurzen Offset-Gabel und einem steileren Sitzrohrwinkel. Diese Kombination macht Ihr Bike stabiler, carviger, kletterfreudiger und überall besser. Mit der FlipChip-Einstellbarkeit können Sie Ihre Passform weiter verfeinern und sicherstellen, dass Ihr neues Stumpjumper auf jedem Terrain einwandfrei funktioniert.
- RIDER-FIRST ENGINEERED™ - Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen größenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergröße ein erstklassiges Handling und eine einwandfreie Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der das lange S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit an Front und Heck - und das bei einem möglichst geringen Gewicht, und mit leicht meinen wir wirklich leicht: 2.250 Gramm (S-Works, Größe S-3, mit Dämpfer).