BicicletasTrailSpecialized StumpjumperStumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2023 Gloss Silver Dust/Black Tint

Stumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2023 Gloss Silver Dust/Black Tint

Bewertungen werden geladen...
Ref: 96323-4003
Ean: 888818887651
Größen
S6
S5
S4
S3
S2
S1
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar
Ich möchte wissen, wann dieses Produkt verfügbar ist

Damit eines klar ist: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike.
 

Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit dem gleichen neuen Design wie seine Carbon-Brüder - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit von S-Sizing und SWAT™ Door Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, wirst du in der Lage sein, Trails hinunterzubomben, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein vollwertiges DH-Rig nicht erreichen kannst.

Das Stumpjumper EVO Elite Alloy ist zum Kämpfen gebaut, keine Frage. Mit einer kugelsicheren SRAM GX Eagle 12-Gang-Schaltung, robusten 30 mm breiten Leichtmetallrädern und der Rx Tuned RockShox-Federung ist kein Trail zu ruppig.

 

  • Was erhält man, wenn man ein 29-Zoll-Vorderrad mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad kombiniert? Das Stumpjumper EVO Elite Alloy, das ist es. Mit allen Traktions- und Handling-Vorteilen eines 29er, aber mit einem kleineren, wendigeren Hinterrad, passt dieses Vokuhila-Setup zu einem eher halsbrecherischen, verspielten Stil. Es ist im Bikepark zu Hause und macht auf dem Trail richtig Spaß.
  • Alle Federwege der Welt sind nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir uns auf die kinematische Leistung konzentriert. Durch die Anwendung der bei der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch noch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht. Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung besser gegen das Wippen der Pedale gewappnet ist, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf eckige Kanten weiter verbessert. Unterm Strich? Dieses Ding zerfetzt Trails, nicht Beine.
  • Die S-Sizing-Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes progressives Fahren. Aber nicht jeder fährt auf die gleiche Art und Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll einstellbar. Die Tretlagerhöhe lässt sich um 10 mm verstellen, der Lenkkopfwinkel um zwei Grad, und diese Einstellungen können unabhängig voneinander vorgenommen werden. Und wenn Sie es richtig krachen lassen wollen, können Sie das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.
  • Die Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein hervorragendes Handling und eine makellose Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.
  • 2016 haben wir beim Stumpjumper die SWAT™-Tür eingeführt, die mehr Platz IN deinem Rahmen für das Nötigste wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen überflüssig macht. Beim neuen Stumpjumper haben wir das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Bladder hinzugefügt, die dir zusätzlichen Stauraum für Wasser bietet - die gleiche Größe wie eine kleine Wasserflasche - versteckt in deinem Unterrohr.

Siehe Details

Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Allgemein
Jahreszeit
2023
Farbe
Grau
Geschlecht
Unisex
Rahmen
Werkstoff
Aluminium
Rahmen
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of trave
Gabel
RockShox Lyrik Ultimate, Charger 3 RC2 W/ButterCups, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Dämpfer
Rock Shox Super Deluxe Ultimate, Rx Trail Tune,RC2T Damper, Hydraulic Bottom Out control , S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Cockpit
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Vorbau
Deity, 35.0mm
Griffe
Deity Grips
Bremsen
Vorderradbremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline
Hintere Bremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Centerline
Komponenten Sattel
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
Sattelklemme
Alloy, 38.6mm
Antriebsstrang
Fach
12x1
Schaltwerk-Hebel
SRAM GX, trigger, 12-speed
Schaltwerk
SRAM GX Eagle, 12-speed
Tretlager
SRAM GX Eagle Alloy, DUB, 165/170/175mm, 32t
Kettenblätter
32T
Kassette
Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette
SRAM GX Eagle, 12-speed
Räder
Felgen
Roval Traverse 29F/27.5R Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
Speichen
DT Swiss Competition Race
Vorderrad-Reifen
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Hinterradreifen
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
Schläuche
Standard, Presta Valve
Vordere Naben
Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
Hintere Nabe
Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
Andere Komponenten
Aufbewahrung
SWAT™ Door integration