Das vorherige Tarmac hatte ein außergewöhnliches Palmarès—einen Sieg in jeder Grand Tour und zwei Weltmeisterschaften—also fragen Sie sich vielleicht: "Warum ein neues Tarmac?" Nun, wir sind nie diejenigen, die sich auf unseren Lorbeeren ausruhen, deshalb suchen wir ständig nach den kleinsten Verbesserungen. Mit anderen Worten, wir innovieren oder wir sterben. Und aus genau diesem Grund bricht das neue S-Works Tarmac alle Traditionen des Rennrad-Designs, um das schnellste Fahrrad für alle Bedingungen zu schaffen.
Für die Konstruktion haben wir fortschrittliche Software zur Optimierung von Luftfahrtkompositen eingesetzt, um den Bau und die Schichtung unseres neuen FACT 12r Karbons zu revolutionieren. Es ist das fortschrittlichste Material und der fortschrittlichste Zeitplan, den wir je gemacht haben, und dies ermöglichte es uns, fast 200 Gramm einzusparen. Richtig, eine Reduzierung des Rahmengesichtes um 20 %—die perfekte Rezeptur für Ihren nächsten PR beim Bergauf-Fahren.
Wir haben auch große Schritte unternommen, um unsere Rider-First Engineered™-Technologie zu verbessern und sicherzustellen, dass das neue Tarmac an genau den richtigen Stellen steif und anpassungsfähig ist, während wir gleichzeitig ernsthaft Gewicht sparen. Vom unterschiedlichen Schichtplan und Material bis zu deutlich veränderten Gabeln haben wir jedes einzelne Detail des neuen Tarmac überprüft, um sicherzustellen, dass Sie das perfekte Fahrerlebnis erhalten. Mit dieser Überarbeitung haben wir auch die Geometrie aktualisiert, basierend auf unzähligen Retül-Datenpunkten und Eingaben von Profifahrern. Dadurch konnten wir eine Performance-Rennrad-Geometrie entwickeln, die die Kombination aus einem reaktionsschnellen Frontend und einem kurzen Radstand perfektioniert, was sofortige Reaktionen und optimalen Leistungstransfer ermöglicht.
Und während Steifigkeit für das oben Genannte wichtig ist, muss auch die Anpassungsfähigkeit für eine optimale Fahrtqualität genutzt werden. Deshalb haben wir eine Sattelstütze entwickelt, die Compliance in die oberen 120 mm integriert, wo keine Klemmen vorkommen, die Sitzstreben abgesenkt und die Sattelrohrform verändert. Außerdem haben wir einen Reifenabstand von bis zu 30 mm hinzugefügt, wodurch Sie einen Turbo Cotton von 28 mm auf einem Roval CLX 50-Rad verwenden können. Dies ermöglicht niedrigere Drücke für weniger Rollwiderstand, mehr Traktion und besseren Komfort. Diese Ergänzungen sorgen dafür, dass sich das Tarmac wie eine echte Rennmaschine verhält, aber auch Straßenunregelmäßigkeiten dämpft. Sie werden es bei Ihrer nächsten langen Fahrt zu schätzen wissen.
Wir wissen jedoch auch, dass aerodynamische Verbesserungen das Wichtigste sind, was wir tun können, um Sie schneller zu machen. Unsere Fahrer von Bora-Hansgrohe und Quick-Step Floors Pro Tour fordern schließlich aerodynamische Verbesserungen bei jedem Fahrrad. Das aerodynamische Ziel war es daher herauszufinden, wo wir im Wesentlichen "gratis Aero hinzufügen" können, ohne etwas von den markanten Merkmalen des Tarmac-Designs zu nehmen. Während des iterativen Prozesses von sechs Monaten wurden drei Bereiche entdeckt, in denen dies möglich war: eine neue Gabelform, abgesenkte Sitzstreben mit Aero-Rohren und eine D-förmige Sattelstütze sowie ein D-förmiges Sattelrohr. Das Ergebnis? Ein Fahrrad, das über 40 km etwa 45 Sekunden schneller ist als andere leichte Fahrräder der gleichen Kategorie.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.