Als wir den Tarmac Disc entwickelten, wollten wir nicht nur, dass er schnell ist. Wir wollten, dass es überall schnell ist.
Lange Anstiege, windige Flachstücke, Grand-Tour-Etappen, lokale Fondos? wir haben ein Rennrad gebaut, das das kompletteste auf dem Markt ist. Wie haben wir das geschafft? Wir begannen mit unserem Rider-First Engineered?-Rahmen mit perfekt abgestimmten Fahreigenschaften für jede Größe, fügten einige ernstzunehmende Aero-Technologien hinzu, die es auf 40 Kilometern 30 Sekunden schneller machen als das Tarmac SL5, und machten es dann 20 % leichter. Nichts ist leichter, schneller und besser im Handling.
Das Tarmac verfügt über eine zuverlässige Ausstattung mit mechanischer Shimano 105-Schaltung und schnell stoppenden hydraulischen Scheibenbremsen, langlebigen DT R470 Disc-Laufrädern und unserem bei Fans beliebten Power-Sattel.
- Für die Konstruktion des Tarmac haben wir eine fortschrittliche Optimierungssoftware für Verbundwerkstoffe aus der Luft- und Raumfahrt eingesetzt, um die Konstruktion und den Aufbau unseres neuen FACT 9r Carbon zu revolutionieren.
- 500 Teile für 7 verschiedene Größen mit demselben abgestimmten Fahrverhalten - das ist Rider-First Engineered". Wir prüfen jede Lage Carbon in jeder Rahmengröße, um sicherzustellen, dass alle unsere Leistungsziele erreicht werden. Um sicherzustellen, dass Sie ein perfektes Fahrverhalten haben, erhält jeder Rahmen einen einzigartigen Schichtplan mit unterschiedlichen Lagenanordnungen, Ausrichtungen, Materialmengen in bestimmten Bereichen und manchmal sogar exklusive Dicken und Arten von Carbon selbst.
- Aerodynamik ist das Wichtigste, was wir tun können, um Sie schneller zu machen, aber beim Tarmac haben wir Aero-Eigenschaften hinzugefügt, ohne das Gewicht zu beeinträchtigen. Im Laufe der Entwicklung wurden Bereiche entdeckt, in denen wir die Aerodynamik kostenlos verbessern konnten: eine neue Gabelform und abgesenkte Sitzstreben mit Aero-Rohren. Das Ergebnis? Ein Tarmac, das auf 40 Kilometern etwa 30 Sekunden schneller ist.
- Die aktualisierte Geometrie basiert auf zahllosen Retül-Datenpunkten und dem Input von Profifahrern. So konnten wir eine Performance Road Geometry entwickeln, die die Kombination aus reaktionsfreudigem Vorderbau und kurzem Radstand perfektioniert, was eine sofortige Reaktion und optimale Kraftübertragung ermöglicht.